Kinderchor der Ev. Kirchengemeinde probt neues Musical

Der Kinderchor „Kikichobi“ der Ev. Kirchengemeinde Birkenau beginnt am Donnerstag, dem 15. Februar 2024 mit den Proben für ein neues Kindermusical, das am 30. Juni 2024 im Rahmen eines Familiengottesdienstes aufgeführt wird: Noah unterm Regenbogen von Peter Janssens.

Der Kinderchor probt jeden Donnerstag um 16 Uhr bis 17 Uhr im Ev. Gemeindezentrum, Obergasse 15 (außer in den hessischen Schulferien). Am Donnerstag, dem 15. Februar wird die Chorleiterin Christiane Gürtler zusammen mit den Mitarbeiterinnen Teresa Schulz und Marielle Ackah das neue Musical vorstellen und die Kinder können sich schon überlegen, welche Rollen sie gerne übernehmen würden. Viele mitreißende Lieder und kleine und größere Sprechrollen warten auf die Kinder. Aber auch viele Tiere werden in dieser Geschichte von der Arche Noah bekanntlich gebraucht.

Alle Kinder ab 5 bis 11 Jahren, die gerne singen und Theater spielen wollen, sind zu diesem neuen Projekt herzlich eingeladen. Die Teilnahme am Kinderchor ist kostenfrei.

Nähere Informationen bei:

Kirchenmusikerin Christiane Gürtler, Tel. 06201/14003

christiane.guertler@ekhn.de

Kinderchor

Wir sind eine Gruppe von ca. 20 Mädchen und Jungen im Alter ab 6 Jahren und treffen uns regelmäßig zum Singen. Aber auch Spaß und Spiel kommen in unseren Proben nicht zu kurz. Als Chor treten wir gelegentlich in Familiengottesdiensten, beim Adventssingen oder anderen Anlässen auf. Auch haben wir schon öfters ein Krippenspiel eingeübt, das dann an Heilig Abend in voll besetzter Kirche aufgeführt wird.

Der Höhepunkt allerdings ist die alljährliche Aufführung eines großen Kindermusicals, meist zu einer biblischen Geschichte. Bei den Vorbereitungen dazu werden Chorlieder und Solostrophen geprobt, Sprechtexte auswendig gelernt und szenisches Spiel geübt. Wir machen uns Gedanken über Kostüme und Kulissen und unsere Eltern helfen uns bei deren Gestaltung.

Zudem fahren wir zur Vorbereitung dieser großen Aufführung einmal im Jahr zu einer Kinderchorfreizeit, was uns allen immer sehr viel Spaß macht.

Kinder, die uns gerne kennenlernen wollen, sind herzlich zu unseren Proben eingeladen.

Probe:

Donnerstags, 16.00 bis 17.00 Uhr (außer in den hessischen Schulferien)

im Ev. Gemeindezentrum (Obergasse 15)

Kontakt:

Kirchenmusikerin Christiane Gürtler