Ev.Kirche

Kirche GenerAktiv

Die Kirche GenerAktiv findet alle zwei Monate um 17.00 Uhr in Nieder-Liebersbach statt und dauert, weil ein geselliges Essen dazu gehört, ca. 1,5 Stunden. Kirche GenerAktiv ist ein interaktives Gottesdienstformat, also ein Gottesdienst zum Mitmachen (Aktiv-sein) für alle Generationen.

Der Ablauf ist immer gleich: Begrüßung, Lied, gemeinsames Gebet und/ oder gemeinsamer Psalm, Geschichte (diese wird kreativ erzählt), gemeinsames Gespräch über den Text, Lied, Kreativteil, gemeinsames Gebet und Vaterunser, gemeinsames Essen, Segen. Es herrscht eine familiäre, persönliche und lockere Atmosphäre und jede/r kann sich soweit beteiligen wie man sich wohl fühlt. Daher feiern alle auch ganz gemütlich in einem großen Kreis, mit Sesseln und Sofas.

Das gemeinsame Essen und die Getränke stellt die Gemeinde, dafür ist ein Spendenkörbchen aufgestellt.

Die nächsten Termine sind: 26. April und 14. Juni.

Bei Fragen, Anregungen und dem Wunsch nach etwas mehr Beteiligung (bei der inhaltlichen Gestaltung, der Vorbereitung des Raumes oder dem Essen oder, oder) kontaktieren Sie bitte Gemeindepädagogin Anke Thürigen, 0178-1560378, anke.thuerigen@ekhn.de