Heiraten und "Segnung to go"

Es ist etwas ganz Besonderes, was die Evangelischen Kirchengemeinden Reisen und Birkenau am 24.4.2024 von 16 bis 20 Uhr anbieten: „Heiraten oder Segnung to go“. Paare, die bereits standesamtlich geheiratet haben oder an diesem 24.4.2024 heiraten werden, können sich dann spontan vor dem Altar das Ja-Wort geben. Jedes Paar, ob queer, ob schon lange standesamtlich verheiratet oder frisch verliebt, jedes Paar ist eingeladen, sich segnen zu lassen.

Wer sich kirchlich trauen lassen möchte, muss die standesamtliche Trauurkunde und eine Bescheinigung über die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche von mindestens einem Partner mitbringen. „Gottes Segen und eure Liebe sollen gefeiert werden“, sagen Pfarrerin Alison Albert und Pfarrer Marcel Albert. Paare können natürlich ihre Kinder, Freunde und Gäste mitbringen. Für einen festlichen Rahmen wird gesorgt. Die Kirche wird geschmückt, es gibt eine Hitliste mit der schönsten Trauungsmusik, vom Liebeslied bis zum klassischen Hochzeitsmarsch, und Sekt zum Anstoßen und ein Stück Torte gibt es auch. Um Anmeldung bei Pfarrerin Alison Albert oder Pfarrer Marcel Albert wird gebeten.