Trauung

Heiraten heißt ja zueinander sagen

Glückliche Paare empfinden ihre Liebe als ein Geschenk des Himmels - als etwas, das ihnen anvertraut ist und wofür sie dankbar sind. Viele möchten darum nach einer Zeit des Kennenlernens heiraten und eine eigene Familie gründen. Zu dem momentanen Glück kommt dann die Entscheidung für den gemeinsamen Lebensweg.

Wenn auch Sie sich entscheiden zu heiraten, geben Sie Ihrer Liebe eine Richtung und ein Ziel. Gerade heute, wo Liebe und Glück so vergänglich erscheinen, setzen Sie ein Zeichen gegenseitigen Vertrauens. Mit der kirchlichen Trauung vertrauen Sie außerdem darauf, dass auch Gott Ihre
Beziehung bejaht und stärkt. Zugleich wählen Sie einen besonderen Rahmen für den „schönsten Tag Ihres Lebens".

Nehmen Sie Kontakt mit einem unserer Pfarrer auf, um Termin und die weiteren Vorbereitungen zu planen. Auch das Traugespräch hilft Ihnen dabei.

Haben sie eine Frage wegen dem Blumenschmuck bei Ihrer Trauung oder der Musikauswahl, werden unsere Küster und Organisten diese gerne beantworten. Bitten wenden Sie sich an unser Gemeindebüro, um Kontaktdaten der Küster und Organisten zu erhalten.

Evangelisches Gemeindebüro

Obergasse 15, 69488 Birkenau