Verabschiedung von Pfarrer Wendorff und Ordination von Pfarrer Albert

Mit herzlichen Segenswünschen wurde Pfarrer Dieter Wendorff nach 32 Jahren als Gemeindepfarrer in Birkenau aus seinem Dienst verabschiedet und durch Propst Stephan Arras entpflichtet. Am 10. Juni wurde Marcel Albert zum Pfarrer ordiniert und in sein Amt in Birkenau eingeführt.

Mit herzlichen Segenswünschen wurde Pfarrer Dieter Wendorff nach 32 Jahren als Gemeindepfarrer in Birkenau aus seinem Dienst verabschiedet und durch Propst Stephan Arras entpflichtet. An den Gottesdienst schloss ein Sektempfang um die Birkenauer Kirche an, bei dem sich viele Menschen von Pfarrer Wendorff und seiner Ehefrau Christine mit ganz persönlichen Worten verabschiedeten.

Am 10. Juni wurde Marcel Albert zum Pfarrer ordiniert und in sein Amt in Birkenau eingeführt. Zu seiner Ordination kamen viele Menschen von nah und fern. Auch ein Reisebus aus der Heimatgemeinde von Marcel Albert reiste an, um dem neuen Pfarrer zu gratulieren. Im Anschluss an den Festgottesdienst wurde im Schlosspark bei guten Gesprächen und vielen guten Wünschen weitergefeiert. Fortan leitet er die Gemeinde in Birkenau gemeinsam mit Pfarrerin Alison Albert. Sicherlich werden wir auch in Zukunft immer öfter mit unserer Nachbargemeinde Birkenau zusammenarbeiten und uns an vielen gemeinsamen Aktionen wie z.B. dem vergangenen Tauffest erfreuen.

Zur Verabschiedung von Pfarrer Dieter Wendorff hat die Ev. Kirchengemeinde Birkenau eine Sonderausgabe des „Gemeindeboten“ herausgegeben und an alle Gottesdienstbesucher beim Verabschiedungsgottesdienst verteilt. In der Sonderausgabe sind Gruß- und Dankesworte und auch viele Erinnerungsfotos abgedruckt, die Pfarrer Wendorff noch lange begleiten mögen. Die Sonderausgabe liegt auch in unserer Kirche zum Mitnehmen aus.