Ev. Kirchengemeinde

Kinderbibeltage

In der Zeit vom 25. bis 27. März 2024 verbringen die Kinder Zeit miteinander und erleben intensiv die Auseinandersetzung mit einem kindgerechten biblischen Thema, auf das die Geschichten, Lieder, Bastel- und Kreativangebote abgestimmt werden. In diesem Jahr lautet das Thema für die Kinderbibeltage währen der Osterferien in Mörlenbach „Folgt mir nach!“ – Wer ist dieser Jesus?

Die Kinderbibeltage beginnen morgens um 9.30 Uhr. Kinder, deren Eltern arbeiten müssen, können zur Betreuung ab 8.30 Uhr angemeldet werden.

In der Mittagspause wird gemeinsam gegessen. Das Essen wir auch gemeinsam zubereitet.

Der Tag endet um 16.00 Uhr. Im Anschluss daran besteht wieder das Angebot einer Betreuung bis 17.00 Uhr.

Die KiBiTa sind Bestandteil der Kooperation zwischen den ev. Kirchengemeinden Birkenau, Mörlenbach und Reisen und werden von Anke Thürigen, Gemeindepädagogin im Vorderen Weschnitztal und einem Team aus Ehrenamtlichen gestaltet. Sie finden regelmäßig in den hessischen Oster- und Herbstferien in der Gemeinde Mörlenbach oder Birkenau statt. Hierzu sind alle Kinder ab 6 Jahren herzlich eingeladen!

Die Kinder können zu einzelnen oder zu allen drei Tagen angemeldet werden. Anteilige Kosten werden in der Einladung genannt, die zu jedem Termin rechtzeitig veröffentlicht wird. Interessierte können sich gerne bei Gemeindepädagogin Anke Thürigen melden.