Kirche GenerAktiv – ein aktiver Gottesdienst für jede und jeden

Ev.Kirche

Kirche GenerAktiv – ein aktiver Gottesdienst für jede und jeden

Sie findet alle 2 Monate, an einem Freitag um 17.00 Uhr in Nieder-Liebersbach statt und dauert ca. 1,5 Std.

Die nächsten Termine sind am 30. August und am 11. Oktober.

Die Kirche GenerAktiv beginnt als generationsübergreifender und aktiver Mitmachgottesdienst mit einem Begrüßungsteil mit Liedern, Psalm und Gebet. Dann gibt es einen sehr anschaulich erzählten Bibeltext an den ein offenes Gespräch dazu anschließt. Das Thema des Textes wird kreativ aufgegriffen. Nach einem Gebet mit Stein (Was ist schwer?) und Watte (Was ist leicht?) gibt es dann noch ein gemeinsames Essen bevor alle zusammen die Kirche GenerAktiv mit dem Segen abschließen. Essen und Getränke stellt die Gemeinde. Für beides steht ein Spendenkörbchen aus.

Die Kirche GenerAktiv ist ein Gottesdienst in dem bei familiärer und lockerer Atmosphäre gemeinsam gefeiert wird. Daher treffen wir uns in der Kirche in Nieder-Liebersbach und feiern in einem großen Kreis in dem alle Platz haben.

Bei Fragen und Anregungen kann Gemeindepädagogin Anke Thürigen kontaktiert werden.