Menu
Menü
X

Nun startet schon bald der nächste Kurs für die Kinder, die nach den Sommerferien das 3. Schuljahr besuchen werden. Einen Info-Elternabend zu KU3 allgemein und zum Kurs haben wir für den 7. Juli um 20.oo Uhr geplant. 

In welchem Format er stattfinden kann wird noch bekannt gegeben, ebenso wie der Anmeldeschluss für den Kurs. Der Kurs beginnt, sofern es möglich ist, wie immer nach den Sommerferien im September mit einem ersten Treffen im Gemeindezentrum. 

Für Fragen und Informationen können Eltern sich gerne bei unserer Gemeindepädagogin, Anke Thürigen, melden: anke.thuerigen@ekhn.de, 0178-1560378.

KU3

Was ist das?

Mit KU 3 setzt die evangelische Kirchengemeinde in Birkenau einen besonderen Schwerpunkt im Konfirmandenunterricht.

Der Konfirmandenunterricht geht über zwei Jahre.

Im ersten Teil  des Konfirmandenunterrichtes (ehemalige Vorkonfirmandenzeit) werden die Kinder im 3. Schuljahr sein, der zweite Teil Konfirmandenunterricht findet wie bisher im 8. Schuljahr statt.

Das heißt, wenn die Kinder sich im 2. Schuljahr befinden, werden sie noch vor den Sommerferien angeschrieben und zum Start von KU 3 (KonfirmandenUnterricht im 3. Schuljahr) im September in unserer Gemeinde eingeladen.

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Euch und Sie!

 

 

 

top