Beginn von KU3-Konfiunterricht im 3. Schuljahr

Ev.Kirche

Ihr Kind ist jetzt, nach den Sommerferien, im 3. Schuljahr?

Sie überlegen ob ihr Kind im 7./8. Schuljahr zur Konfirmation geht?

Dann ist dies die Gelegenheit, dass ihr Kind KU3, den Konfirmandenunterricht im 3. Schuljahr besucht!!!

Ab September 2024 findet für Kinder, die dann im 3. Schuljahr sind, die Vorkonfirmandenzeit in Form von  KU3 statt. Wir meinen, dass die Kinder neben dem Religionsunterricht in der Schule möglichst früh mit "ihrer" Gemeinde bekannt und vertraut werden sollten, was schon durch verschiedene Angebote wie Kinderkirchentage (monatlich, samstags) und Kinderbibeltage (Herbst- und Osterferien) möglich ist. Mit KU 3 setzen die evangelischen Kirchengemeinden Birkenau, Mörlenbach und Reisen einen weiteren Schwerpunkt. Der Kurs beginnt, wie schon in den letzten Jahren, im September mit dem ersten Treffen im Gemeindezentrum. Die Treffen finden 2-mal im Monat September, Januar, Februar und März mittwochs von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Der Konfirmandenunterricht für die Jugendlichen beginnt dann regulär für die Jugendlichen in der 7./8. Klasse.

Sollte es noch Fragen zu KU3 geben oder sollten Kinder noch angemeldet werden wollen dann kann gerne Gemeindepädagogin Anke Thürigen, 0178-1560378, anke.thuerigen@ekhn.de kontaktiert werden.