Menu
Menü
X

Kinderchor

Wir sind eine Gruppe von ca. 20 Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 11 Jahren und treffen uns regelmäßig zum Singen. Aber auch Spaß und Spiel kommen in unseren Proben nicht zu kurz. Als Chor treten wir gelegentlich in Familiengottesdiensten, beim Adventssingen und im Seniorenheim auf. Auch haben wir schon öfters ein Krippenspiel eingeübt, das dann an Heilig Abend in voll besetzter Kirche aufgeführt wird.

Der Höhepunkt allerdings ist die alljährliche Aufführung eines großen Kindermusicals, meist zu einer biblischen Geschichte. Bei den Vorbereitungen dazu werden Chorlieder und Solostrophen geprobt, Sprechtexte auswendig gelernt und szenisches Spiel geübt. Wir machen uns Gedanken über Kostüme und Kulissen und unsere Eltern helfen uns bei deren Gestaltung.

Zudem fahren wir zur Vorbereitung dieser großen Aufführung einmal im Jahr zu einer Kinderchorfreizeit, was uns allen immer sehr viel Spaß macht.

Kinder, die uns gerne kennenlernen wollen, sind herzlich zu unseren Proben eingeladen.

 

Probe:

freitags, 15.30 bis 16.30 Uhr (außer in den hessischen Schulferien)

im Ev. Gemeindezentrum (Obergasse 15)

Kontakt:

Kirchenmusikerin Christiane Gürtler

Tel. 06201/14003, guertler@bergstrasse-evangelisch.de

top