Gürtler

Musikalische Früherziehung

Bereits seit vielen Jahren wird in unserer Kirchengemeinde Musikalische Früherziehung für Kinder ab 4 Jahren angeboten. Der Kurs beginnt immer im September und geht bis zu den Sommerferien des nächsten Jahres. Der Unterricht findet wöchentlich in einer Gruppenstärke von acht bis zehn Kindern statt.

Die Kinder werden im Unterricht auf vielfältige und kreative Weise an die Welt der Musik herangeführt. Durch Bewegung, Spiel und Tanz, aber auch im Umgang mit dem Orffschen Instrumentarium können die Kinder erste musikalische Erfahrungen machen. Dabei hat das Erfahren der eigenen Stimme beim Singen eine zentrale Bedeutung. Zudem wird durch das Kennenlernen und Hören auf verschiedene Instrumente schon eine erste Orientierung für ein späteres Wunschinstrument gegeben.

Die Unterrichtsgebühr beläuft sich auf 19 € (9,50 € für Geschwisterkind) monatlich über den Zeitraum von 10 Monaten und für die Unterrichtsmaterialien wird zu Beginn des Kurses ein einmaliger Betrag von 25 € eingesammelt.

Unterrichtszeit:

Donnerstags  14.15 bis 15.00 Uhr (Gruppe 1)

Freitags von 14.00 bis 14.45 Uhr (Gruppe 2)

im Ev. Gemeindezentrum (Obergasse 15)  (außer in den hessischen Ferien)

Kontakt:

Kirchenmusikerin Christiane Gürtler