Kirchenchor

Ev. Kirche Birkenau

Der Evangelische Kirchenchor Birkenau trägt mit seinem vielfältigen Repertoire zur musikalischen Ausgestaltung von besonderen Gottesdiensten im Verlauf des Kirchenjahres bei. Wir proben regelmäßig und erarbeiten musikalische Sätze verschiedenster Stilrichtungen - vom Barock über die Romantik bis hin zu modernem Liedgut.

Neueinsteiger, die Freude am Singen haben, sind herzlich eingeladen in unsere Chorarbeit hinein zu schnuppern. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Auch Ungeübte sind willkommen. Eine günstige Gelegenheit zum Kennenlernen unserer Gruppe bieten unsere zeitlich überschaubaren Chorprojekte:

Zweimal im Jahr finden im Rahmen von Kantatengottesdiensten größere Aufführungen zusammen mit Gesangssolisten und kleinem Orchester statt - jedes Mal ganz besondere musikalische Höhepunkte für alle Chormitglieder und für die Kirchengemeinde. So konnten wir zu unserem 110-jährigen Chorjubiläum z.B. das Gloria D-Dur von Antonio Vivaldi aufführen. Aber auch Messen von Joseph Haydn und Franz Schubert und Kantaten von Dietrich Buxtehude, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Max Reger standen schon auf dem Programm. Zudem genießen wir in der Vorbereitungsphase dieser Aufführungen immer unser Chorprobenwochenende in geselliger Runde.

Probe:

donnerstags, 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

im Ev. Gemeindezentrum Birkenau (Obergasse 15)

Kontakt:

Kirchenmusikerin Christiane Gürtler